Montag, 4. Juli 2016

Montagsfrage ~ 04.Juli 2016


Die Montagsfrage ist eine wöchentliche Aktion der lieben Svenja vom Buchfresserchen-Blog.
Jeden Montag stellt sie eine Frage rund um das Thema Bücher. Jeder kann teilnehmen, aber schaut dafür am Besten bei ihr vorbei.


Die Frage für diesen Montag lautet:

Liest du auch Leseproben, um zu entscheiden, ob du ein Buch liest oder entscheiden nur Titel und Klappentext?

Ich kann mich mit Leseproben nicht anfreunden. Wenn ich sie gelesen habe und die Leseprobe spannend war, muss ich sofort losfahren und das Buch kaufen. Da bin ich ganz eigen.
Bei mir reichen Cover, Klappentext und Empfehlungen und Rezensionen aus.
Alle Leseproben die es bei uns gibt, findet man im Badezimmer neben der Toilette. Zur Unterhaltung falls es mal läger dauern sollte :D

Wie steht ihr zu Leseproben? Schreibt es mir doch in die Kommentare.
Liebe Grüße,
Katie♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    witzig mit dem Toilettenplatz. Ich lese manchmal mein Buch auf Toilette, aber mittlerweile auch nur noch selten. Oder ich gehe mit E-Book ins Bad, weil der Empfang da besser ist.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/04/montagsfrage-43-leseprobe-klappentext-oder-titel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es, Leseproben zu sammeln und abzuarbeiten :-) Was wäre die Welt nur ohne Papier-Leseproben? Bei E-Books ist mir die Probe oft zu kurz :-(

    AntwortenLöschen