Mittwoch, 15. Juni 2016

Leselaunen #5


"Leselaunen" findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über mein Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die ich euch gerne mitteilen möchte :)




Aktuelles Buch?
Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Petra Hülsman. Dieses Buch habe ich auf LovelyBooks gewonnen - im Rahmen einer Leserunde.
Ich habe schon begonnen dieses Buch zu lesen, kann aber noch nicht einschätzen wie es mir gefällt. Zum einen ist es nicht mein Lieblingsgenre und zum anderen wirkt die Protagonisten ein wenig seltsam auf mich.
Allerdings denke ich, dass es auch gut ist, mal etwas anderes zu Lesen und neue Gebiete zu entdecken. Trotz des schwierigen Starts freue ich mich auf weitere Stunden mit diesem Buch.

Momentane Lesestimmung?
Ich habe Origin - Schattenfunke erfolgreich abgeschlossen. Ich muss sagen ich bin ziemlich froh darüber jetzt in eine "neue Welt" einzutauchen bis das Finale der Lux-Serie in meinem Regal einzieht. Ich denke das wird einen neuen Wind mit neuer Motivation in meine Lesestimmung bringen. Da ich heute und Freitag frei habe, kann ich diese Zeit gut zum Lesen nutzen. Ich freu mich schon

Zitat der Woche?

"Mit 'nem bisschen Glück wird das die beste Nacht des Lebens. Ey wir sind nicht verrückt, doch wir hätten nichts dagegen."
- Mark Forster ~ Die beste Nacht
Und sonst so?
Eigentlich wollte ich ja nicht über den Todesfall schreiben, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass am Freitag die Urnenbeisetzung stattfindet und dann alles erledigt ist. Die letzten Wochen waren nicht gerade Stressfrei für mich und meine Eltern und wir sind froh wenn wir damit komplett abschließen können.

Ansonsten bin ich jetzt seit dem 06.06. wieder in der Schule und sitze dort nur meine Zeit ab. Von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr passiert dort leider nichts mehr. Hier und da werden Noten (die schon feststehen und eh nicht geändert werden können) und ein paar Dinge für das finale Ausbildungsjahr besprochen. Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr auf die Ferien gefreut wie dieses Jahr.


Wie sieht eure Lesestimmung so aus?
Liebe Grüße,

Katie ♥

Kommentare:

  1. Hallo Katie,
    "Glück ist wenn man trotzdem liebt" hatte ich gestern in der Buchhandlung auch erst in der Hand, habe mich dann aber für ein anderes entscheiden. Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass auf allen Büchern aus dem Hause "Bastei Lübbe" der Titel nach rechts geschrieben ist? Die meisten andern Verlag schreiben ihre Titel auf dem Buchrücken nach links.
    Viele liebe Grüße,
    Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rena,
      welches Buch ist es denn gewirden?
      'Glück ist, wenn man trotzdem liebt' ist ein sehr schönes Buch wie ich finde, auch wenn es nicht mein Lieblingsgenre ist.

      Das mit den Buchrücken ist mir tatsächlich erst aufgefallen, nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe.

      Liebe Grüße zurück,
      Katie

      Löschen