Mittwoch, 8. Juni 2016

Leselaunen #4


"Leselaunen" findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über mein Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die ich euch gerne mitteilen möchte :)




Aktuelles Buch?
Origin - Schattenfunke von Jennifer L. Armentrout. Immer noch. Leider.
Mir gefällt das Buch immer besser, aber mir fehlt die Zeit.
Aktuell bin ich auf Seite 150 und werde mir gleich die Zeit nehmen um mindestens die Hälfte des Buches erreichen, damit ich den Halbzeit-Post verfassen und planen kann. Darauf freue ich mich schon.

Momentane Lesestimmung?
Leider noch nicht besser. Es wird wieder, da ich jeden Abend ein Kapitel lese um nicht völlig Buchlos meine Tagezu verbringen. Aber die Beerdigung (bzw deren Planung) bedarf mehr Zeit und Energie als vorher gedacht.
Dadurch fehlt mir unglaublich die innere Ruhe, die ich brauche um mich dem Buch völlig hingeben zu können. Ich kann mich auch nicht richtig aufs Lesen konzentrieren, da meine Gedanken immer wieder abschweifen.

Zitat der Woche?

"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen."
- Friedrich Nietzsche
Und sonst so?
Den Todesfall habe ich erstaunlich gut verarbeitet. Allerdings gestaltet sich die Beerdigungssache, wie oben erwähnt, schwieriger als erwartet und das tut mir unheimlich leid. Vorallem für das verstorbene Familienmitglied, da es immer noch nicht seine letzte Ruhe finden kann.
(Ich schreibe bewusst 'es', da ich eigentlich keine Informationen dazu posten wollte)

Ja, und seit Anfang der Woche muss ich wieder in meine Schule und wir werten die Praxis-Tage aus. Dies macht bei dem Wetter natürlich keinen Spaß. Morgen habe ich einen freien Tag, da meine Lehrerin nicht da ist. Ich hoffe, ich komme morgen dazu, viel zu lesen. :) 

Wie sieht eure Lesestimmung so aus?
Liebe Grüße,

Katie ♥ 

Kommentare:

  1. Hallo Katie,

    oh das tut mir sehr Leid, auch, dass die Beerdigung nicht so reibungslos abläuft. :( Da verstehe ich, wenn das Lesen dann eher in den Hintergrund rückt bzw. es schwierig ist, sich drauf zu konzentrieren.

    Ich hoffe, du bist an deinem freien Tag etwas zum Lesen gekommen?

    Ich lese gerade recht viel und wechsel auch wieder fleißig die Bücher ab. :D Aber meine Lesestimmung ist gut, da mir das Lesen beim Abschalten hilft. :)

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://annasbuecherstapel.de/aktion-leselaunen-meine-juni-leselaune/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja an meinem freien Tag bin ich zum Lesen gekommen.

      Ich hoffe meine Leselaune bessert sich schnell wieder :)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen