Mittwoch, 25. Mai 2016

Leselaunen #2



"Leselaunen" findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über mein Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die ich euch gerne mitteilen möchte :)




Aktuelles Buch?
Opal - Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout. Genau wie letzte Woche.
Ich bin kurz vor dem Ende und schon sehr gespant. Was über das Buch brauch ich nicht zu sagen.
Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zu meinen Beiträgen über das Buch.

Momentane Lesestimmung?

Besser als letzte Woche, aber immer noch nicht so wie ich es mir wünsche. Leider.



Zitat der Woche?

"Ihr seid, was wir waren. Wir sind, was ihr sein werdet." - Urheber mir unbekannt. Ich habe es auf bei einem Friedhofsbesuch an den Toren gelesen und musste mich erst einmal sammeln.

Und sonst so?
 Ich würde gerne ein neues "Format" ins Leben rufen. Ein Off-Topic Format um Gedankenmatsch loszuwerden. Anlass darüber nachzudenken war besagter Friedhofsbesuch. Ich würde aber auch gerne über Themen schreiben die euch bewegen und interessieren. Bitte hinterlasst mir hierzu doch einen Kommentar.

Ansonsten geht es mir sehr gut. Die Prüfung lief super. Eine Note bekomme ich leider erst im Juni, wenn das Praktikum vorbei ist. Dieses lief auch sehr gut, das empfinde nicht nur ich so - was ich aus meinem Bewertungsschreiben entnehmen kann.

Mit diesen Worten wünsche ich euch schöne und sonnige Tage,
Katie ♥

Kommentare:

  1. Toll, dass deine Prüfung so gut lief! Ebenso wie dein Praktikum... Ich müsste eigentlich auch mal längst ein Praktikum machen, aber habe mich dahingehend noch nicht informiert. Darf ich fragen, wo du dein Praktikum gemacht hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und musste im dritten Jahr mit Kindern ab 6 Jahren, Jugendlichen und/oder Menschen mit Behinderung arbeiten. Diesen praktischen Teil bezeichnen wir als Praktikum das "Ausbildung am Ort Praxis" einfach zu lang ist :D

      Ich war in einer Hauptschule bei mir in der Nähe und meine Prüfung war eine eigene Biologieunterrichtsstunde in einer 7. Klasse :)

      Löschen
    2. Ah, okay. Klingt interessant!
      Ich selbst habe in meinem Studium den Weg zur Lehrerin ausgeschlagen. Ich glaube, das wäre nichts für mich. ;)

      Löschen
    3. Ich hab zum Glück noch ein Ausbildungsjahr um über ein Studium nachzudenken :)
      Bin gespannt wofür ich mich dann entscheide.

      Was studierst du denn wenn ich fragen darf?

      Löschen
    4. Ich studiere Geschichte und Germanistik im Fächerübergreifenden Bachelor. :)

      Löschen