Mittwoch, 18. Mai 2016

Leselaunen #1

Ich bin heute ganz zufällig über die Aktion "Leselaunen" von Novembertochter gestolpert. Sofort war für mich klar: Da machst du mit. Also habe ich mich eingetragen und diesen Beitrag verfasst.




Diese Aktion ist dafür da, sein Leseverhalten zu reflektieren und mit anderen zu teilen. Jeder kann mitmachen. Wichtig ist, dass man sich auf Novembertochter's Blog einträgt. 


Ich finde die Aktion klasse um sich einfach mal auszutauschen.


Aktuelles Buch?



Mein akuelles Buch ist "Opal - Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout. Dies ist der dritte Band der Serie.

Ich bin total in diese Cover verliebt. Und auch die Geschichte hat es mir angetan.

Ich bin auf Seite 167 von 464.

Meinen ersten Eindruck habe ich in meinem ersten Post schon erzählt :)
 



Momentane Lesestimmung?
Hat sich nicht verändert. Lust - ja. Motivation und Zeit - nein.

Privatleben geht ja vor. Von daher komme ich nicht zu lesen und kann mich nicht wirklich dabei entspannen.

Zitat der Woche?

Kein Buchzitat aber dennoch:
"Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen." 
- Mahatma Gandhi
Und sonst so?

Ist alles stressig bei mir. Morgen steht eine praktische Prüfung an. (Für die ich eigentlich noch etwas schreiben sollte. *hust)Ich hoffe das entspannt sich alles, wenn das erledigt ist, da ich gerne viel mehr lesen und andere Dinge tun würde.


Wie sieht es bei euch so aus?


Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
Katie ♥

Kommentare:

  1. Hallo Katie,
    war schon ein Weilchen wegen einer privaten Pause nicht mehr hier. Wie war denn eine praktische Prüfung? Ich hoffe doch es ist alles gut gelaufen.

    Das "Opal"-Cover gefällt mir auch sehr gut, vielleicht sollte ich mir doch Band 1 mal anschauen?!

    Viele liebe Grüße,
    Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rena,
      ich kann dir die Bücher aufjedenfall empfehlen. Ich bin richtig verliebt.

      Die Prüfung war einwandfrei. Mein Lehrer hat nicht gemerkt, dass ich einmal improvisieren musst :D Eine Note bekomme ich erst im Juni. Allerdings ist meine Praktikumsbeurteilung eine 1.

      Und schau dir die Reihe wirklich mal an ;)
      Liebe Grüße,
      Katie

      Löschen